Smørrebrød mit Roastbeef

Smørrebrød mit Roastbeef

29. Januar 2020 0 Von uns

Zutaten für 8 Brote: 4 Scheiben Roggenbrot (z. B. Paderborner), (gesalzene) Butter, 8 Salatblätter, dänische Remoulade (gekaufte oder selbstgemacht), 24 Scheiben Roastbeef, geröstete Zwiebeln, Sahnemeerettich, Salatgurke, Tomate, Petersilie oder Kresse zur Dekoration

Zubereitung: Die 4 Brote jeweils teilen, so dass 8 Brote entstehen und diese mit der Butter bestreichen.

Jetzt auf jedes Brot ein gewaschenes und trockengetupftes Salatblatt legen, so dass es über die obere Hälfte hinaussieht und andrücken.

Auf jedes Brot nunmehr 3 Scheiben Roastbeef legen, am besten gerollt oder anders schön drapiert. Auf eine Ecke einen Teelöffel Remoulade setzen.

Smørrebrød mit Roasbeef

Auf der anderen Seite auf das Roastbeef einen großen Klecks Sahnemeerettich setzen und auf diesen 1 Esslöffel geröstete Zwiebeln streuen.

Von der Salatgurke eine dünne Scheibe abschneiden, diese bis zur Mitte einschneiden und gedreht in die Remoulade setzen. 

Einen Stängel Petersilie unter die gedrehte Gurke in die Remoulade schieben. Man kann auch Kresse auf das Smørrebrød als Dekoration streuen.

Eine Tomate in Viertel schneiden, die Kerne herauskratzen, die untere Hälfte der Tomate einschneiden und in den Sahnemeerettich als Farbtupfer setzen.

Velbekomme!

Wenn ihr Lust habt, dänische Remouladensauce selber herzustellen, dann findet ihr hier das Rezept.

dänische Remouladensauce